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Times Square Cup 2024: Schwarzgelber Fußball in New York
„Es war unglaublich, die Leidenschaft und Hingabe aller Spieler und Fans heute zu erleben. Borussia Dortmund ist stolz darauf, Street Soccer USA zu unterstützen und das Spiel hier in den USA zu fördern. Unser gemeinsamer Einfluss wird weit über den Platz hinausgehen“, so Marc Lingenhoff, Geschäftsführer BVB Americas.
BVB-Markenbotschafter Patrick Owomoyela war ebenfalls vor Ort und unterstützte das Event, das Fans und Zuschauer aus allen fünf Stadtteilen New Yorks und sogar aus Philadelphia anzog. Besonders beeindruckend war die Jugend-Cup-Konkurrenz, bei der etwa 350 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren in dieser einmaligen Umgebung spielten. Patrick Owomoyela überreichte die Trophäen an die Gewinner der sechs Altersklassen.
Lawrence Cann, Präsident und CEO von Street Soccer USA, betonte die Bedeutung der Veranstaltung: „Der Times Square Cup ist nicht nur ein Fußballturnier, es ist eine Feier der Gemeinschaft, der Widerstandsfähigkeit und der Kraft des Sports für sozialen Wandel. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir mit Borussia Dortmund leisten – zusammen können wir Chancen für jeden schaffen, unabhängig von seiner Herkunft.“
Neben dem sportlichen Wettbewerb stand auch soziales Engagement im Fokus: Die Erlöse des Events fließen in die Advocacy-Programme von Street Soccer USA, die benachteiligten Jugendlichen und Erwachsenen in den USA helfen, in den Bereichen Beschäftigung, Bildung und Wohnen Fuß zu fassen. Die Veranstaltung erreichte weltweit über 25 Millionen Zuschauer, weitere Fotos und Videos zur Veranstaltung findet Ihr auf den BVB-Instagram-Kanälen @bvb09, @blackyellow und bei @streetsoccerusa.