Spielbericht
U17 nach 4:0-Sieg wieder auf Kurs
Die Jungs von Trainer Karsten Gorges erzielten alle Treffer vor der Pause. Fadi Zarqelain eröffnete den Torreigen in der 5. Minute. Es folgten ein Eigentor des Osnabrückers Till Nitsche (17.) sowie weitere erfolgreiche Abschlüsse von Romeo Ritter (Elfmeter, 27.) und Mathis Albert (38.), der tags zuvor noch sein Debüt in der U19 bei der unglücklichen Pokal-Niederlage gegen Leverkusen gegeben hatte.
Ohne den nach wie vor verletzten Jemain Kusi übernahm der BVB von Beginn an entschlossen die Spielkontrolle. Die Mannschaft kombinierte sehenswert, schnell und passsicher in Richtung Osnabrücker Strafraum. Der BVB belohnte sich mit dem frühen und fein herausgespielten Treffer zum 1:0 durch den starken Fadi Zarqelain, der einen klugen Rückpass von Justin Hoy verwertete.
Der schwarzgelben Spielfreude hatten die Osnabrücker in erster Linie Kampf und Einsatz entgegenzusetzen. „Die Mannschaft hat Spaß gemacht, aber wir waren am Ende nicht effektiv genug“, haderte Karsten Gorges mit der relativ dürftigen Torquote. Romeo Ritter per Strafstoß und Mathis Albert, der von Samuele Inacio in Szene gesetzt worden war, verwerteten nur einen Bruchteil der vielen klaren Tormöglichkeiten.
„Wir werden nicht in jedem Spiel so viele Chancen bekommen“, resümierte Gorges, der seinem Team großes Entwicklungs- und Steigerungspotenzial bescheinigt. Am Mittwoch (18 Uhr) trägt der BVB ein Testspiel gegen den MSV Duisburg aus. Dann fehlen Jans-Mattis Wehrbein, Jan-Luca Riedl und Fadi Zarqelain, die zu den DFB-Nachwuchs-Teams fahren sowie die von den USA für das U17-Vier-Länder-Turnier in Ungarn angeforderten Mattis Albert und Jack Mize.
Nach der Länderspielpause setzt die Nachwuchsliga ihr Programm fort. Borussia gastiert am Sonntag, 15. September, beim SV Meppen.
U17: Wehrbein – König (68. Perri), Riedl (59. Branco), Ritter, Driedger – Fahrenhorst – Zarqelain (59. Heavens), Hoy, Inacio (46. Adje), Albert (59. Kolano) - Mize (46. Faust)
(wiwi)