Stage Image Alternative Text

Nachricht

Chukwuemeka zurück, ein Verteidiger fehlt: BVB bereitet sich auf Sporting vor

Ein neuer Ball liegt bereit, in neuen Farben, Dunkelgrün und Weiß – fast so wie die des kommenden Gegners unseres BVB in der UEFA Champions League. Am Dienstag tritt Borussia Dortmund in den Play-offs beim Sporting Clube de Portugal in Lissabon an (Anstoß 21 Uhr), um den ersten Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen. Das Abschlusstraining vor der Partie fand am Montagmittag in Dortmund statt.

Nach der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Samstag bekommt das Team von Neu-Trainer Niko Kovac direkt die nächste Gelegenheit, um das Ruder herumzureißen. Am Nachmittag hebt die Eurowings-Maschine in Richtung der portugiesischen Hauptstadt ab. Kurz zuvor absolvierten die Schwarzgelben noch ein kleines Programm auf dem Platz mit Pass- und Abschlussübungen im windigen Dortmund-Brackel. 

Winterneuzugang Carney Chukwuemeka, der am Samstag kurzfristig passen musste, war am Montag zurück im Kreise der Mannschaft. Außenverteidiger Ramy Bensebaini konnte im Abschlusstraining hingegen nicht mitwirken. Der Algerier laboriert an einer Muskelverhärtung, Kovac muss für die Partie gegen Sporting auf Bensebaini verzichten.

test

test

test
test

Weitere News