Nachricht
DFB-Niederlage mit Füllkrug-Tor
Füllkrugs Treffer markierte das zwischenzeitliche 2:2. Der 30-Jährige setzte sich nach einem Zuspiel von Florian Wirtz im Eins-gegen-Eins gegen Ozan Kabak durch und traf mit einem satten Abschluss in die kurze Ecke (49.). Zuvor hatte Kai Havertz die Deutschen früh in Führung gebracht, die Türken die Partie jedoch noch vor der Halbzeit gedreht.
Nach dem erneuten Führungstor der Gäste hatte Julian Brandt noch eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich, scheiterte aber am türkischen Keeper (74.). Brandt wurde kurz darauf ausgewechselt, Füllkrug absolvierte die kompletten 90 Minuten. Nicht zum Einsatz kamen Mats Hummels und Niklas Süle. Bei der Türkei mischte BVB-Mittelfeldspieler Salih Özcan ab Beginn der zweiten Halbzeit mit.
Zu Joker-Einsätzen kamen Donyell Malen (ab 80. Minute) beim 1:0-Sieg der Niederlande gegen Irland – gleichbedeutend mit der sicheren EM-Teilnahme für ‚Oranje‘ – und Jamie Bynoe-Gittens für Englands U21 (ab 67. Minute), der einen 3:0-Sieg gegen Serbien bejubeln konnte.
Am Sonntag stehen mögliche Einsätze für Ramy Bensebaini (mit Algerien gegen Mosambik) und Julian Ryerson (mit Norwegen gegen Schottland) auf dem Plan. Zur Länderspiel-Übersicht aller BVB-Profis.