23/24, Bundesliga, Bundesligasaison, Vertrag, Leihe
Mittwoch 10.01.2023, 1. Fussball - Bundesliga Saison 23/24 - Ian Maatsen Neuverpflichtung Vertragsunterschrift..Copyright:.Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.Rheinlanddamm 207-209.44137 Dortmund..(NO IPTC-stripping allowed).EDITORIAL USE ONLY
12.01.24

Stimmen

„Ich habe sofort an die Gelbe Wand gedacht“

Der BVB hat sich mit Ian Maatsen verstärkt. Der 21-jährige Außenverteidiger kommt auf Leihbasis vom FC Chelsea. Wir haben den Niederländer zum ersten Interview gebeten.

Ian Maatsen über seinen Transfer:
„Ich fühle mich großartig. Als ich im Flugzeug nach Dortmund saß, hat sich das einfach richtig angefühlt. Jetzt habe ich das Trainingsgelände gesehen und muss sagen, ich bin bereit, allen zu zeigen, dass ich Fußball spielen kann. Es ist wunderbar, für diesen Klub auflaufen zu dürfen.“

… den BVB:
„Bei Borussia Dortmund habe ich als erstes an das Stadion gedacht, die „Gelbe Wand“, wie man sie nennt. Ich bin jetzt hier und freue mich, dass ich für diesen großen Verein spielen darf.“

… seinen Spielstil:
„Ich bin schon ein Spieler, der etwas mit dem Ball anfangen kann. Ich will den Ball haben und zeigen, was ich drauf habe. Und ich erledige auch gerne die Verteidigungsarbeit.“

… Edin Terzic:
„Er hat mich willkommen geheißen und mir gesagt, dass wir zusammen Erinnerungen schaffen können. Aber auch, dass es jetzt an die Arbeit geht. Ich soll den Leuten zeigen, was ich kann. Er wisse bereits, was ich kann, und sagte mir: ‚Nur du kannst es auf dem Platz unter Beweis stellen.‘“

… seinen Start:
„Ich werde nicht viel Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Sobald ich mit allen auf dem Trainingsplatz stehe, werde ich in meinen Flow kommen. Ich möchte mich jetzt einfach auf dieser großen Bühne zeigen, es genießen, hier Fußball spielen zu können. Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben.“

BVB-TV by 1&1: Herzlich willkommen, Ian Maatsen!

Weitere News