23/24, Bundesliga, Bundesligasaison
Donnerstag 06.07.2023, 1. Fussball - Bundesliga Saison 23/24 - .Alexander Meyer (BVB) Vertragsverlängerung..Copyright:.Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.Rheinlanddamm 207-209.44137 Dortmund..(NO IPTC-stripping allowed).EDITORIAL USE ONLY
07.07.23

Sonstige

Meyer verlängert bis 2025

Alex Meyer wird auch in Zukunft die Nummer 2 zwischen Borussia Dortmunds Pfosten sein. Der 32-Jährige hat seinen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

„Alex ist viel mehr als ein zweiter Torhüter. Immer dann, wenn er gebraucht wurde, hat er auf außerordentlich hohem Niveau seine Fähigkeiten gezeigt. Er ist ein absoluter Teamplayer, ein toller Fußballer und ein sehr verlässlicher Profi mit Lebenserfahrung, der einer Mannschaft Ruhe und Sicherheit verleiht“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.
 
In der vergangenen Saison absolvierte der 1,95 Meter lange Meyer, der die Erfahrung von 135 Zweitliga-Einsätzen aufweist, sieben Bundesliga-Partien für den BVB.
 
Meyer betont: „Ich freue mich über das Vertrauen des BVB und die damit verbundene Vertragsverlängerung. Vom ersten Tag an wurde ich in Dortmund von jedem Einzelnen super aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Jeder hat schon in der vergangenen Saison gesehen, was mit diesem Verein möglich ist. Ich werde meinen Teil dazubeitragen, dass wir in naher Zukunft Erfolge feiern und Titel holen. Ich bin sehr glücklich darüber, weiterhin ein Teil der BVB-Familie zu bleiben.“

Weitere News