Stage Image Alternative Text
20.07.21

Sonstige

SIGNAL IDUNA PARK wird Impfzentrum

Der SIGNAL IDUNA PARK wird in den kommenden Tagen zum schönsten Impfzentrum der Welt. Bereits ab Donnerstag haben BVB-Fans die Möglichkeit, sich im SIGNAL IDUNA PARK impfen zu lassen.

Die Pandemie begleitet uns nun schon seit über einem Jahr und stellt vieles von dem, was wir tagtäglich gewohnt waren, auf den Kopf. Wir alle mussten in den vergangenen 16 Monaten soziale und berufliche Kontakte einschränken und viele auch persönliche Schicksalsschläge überwinden.

Zuletzt sind die Inzidenzen landesweit gesunken, und auch die Impfkampagne sorgt mehr und mehr für den Schutz vieler Bürgerinnen und Bürger. Wir können uns unter bestimmten Bedingungen wieder mit Freunden und Angehörigen treffen, in den Urlaub fahren und erleben ein Stück weit wieder jene Normalität, die wir uns so sehr gewünscht haben.

Trotz der Euphorie und mit vorsichtigem Blick auf den Herbst, in dem aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mehr Corona-Infektionen erfolgen werden, ist es nun umso wichtiger, den Impfschutz in der Bevölkerung so groß wie möglich zu gestalten, um uns selbst, aber auch andere zu schützen.

Wir alle sehnen uns danach, samstagnachmittags wieder unsere Familie, Freunde oder auch einfach nur andere BVB-Fans zu treffen, mit ihnen zum SIGNAL IDUNA PARK zu laufen und unsere Mannschaft von den Rängen aus zu unterstützen. Und natürlich gilt diese Sehnsucht auch den magischen Europapokal-Abenden in der Champions League.

Um all dies in gewohnter Form und mit möglichst vielen BVB-Fans erleben zu können, kommen wir heute mit einem besonderen Angebot auf Euch zu. Das schönste Stadion der Welt wird in den kommenden Tagen nämlich zum schönsten Impfzentrum der Welt. Bereits ab Donnerstag habt Ihr die Möglichkeit, Euch im SIGNAL IDUNA PARK impfen zu lassen und Euren persönlichen – großen – Anteil zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen.

Euch erwartet in unserer fußballerischen Heimat aber nicht bloß eine Impfung. Als besonderes Highlight könnt Ihr im Anschluss an den kleinen Piks einen Spaziergang im Stadion machen und Euren Impftermin durch ein Foto mit dem DFB-Pokal abrunden. Selbstverständlich kostenlos.

Als Impfstoffe stehen Euch BioNTech / Pfizer und Johnson & Johnson zur Verfügung. Wer sich bis zum 30. Juli 2021 mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen lässt, verfügt zum ersten Heimspiel des BVB gegen Eintracht Frankfurt übrigens bereits über einen vollen Impfschutz und trägt schon dort zum Schutz aller Stadionbesucher*innen bei.

Macht mit, lasst euch impfen und leistet euren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie.

Zum Impftermin

Beim Impfzentrum im SIGNAL IDUNA PARK handelt es sich um eine Kooperation des BVB mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe und der Stadt Dortmund.

Weitere News