Nachricht
Intensiver Auftakt unter ungewohnten Bedingungen
Elf Stunden Anreise und ein vollgepackter Nachmittagsplan lag hinter den BVB-Profis, als sie bei immer noch weit über 30 Grad Außentemperatur und tropisch-nasser Luft den Platz an der STB Football Academy in Bangkoks Pathum Wan District betraten. Irrtum aber, sollte einer der über 200 Zuschauer erwartet haben, dass nach dem Stress des Tages nur noch ein lockeres Auslaufprogramm anstünde.
Hohe Intensität brachte die müden Gliedmaßen der Schwarzgelben auf Trab. Nach einem knackigen Aufwärmprogramm und intensiven Pressingübungen folgten mehrere Spielformen, in denen Trainer Sahin und sein Team keine Schwächephasen duldeten. Einzig der lange verletzte Ramy Bensebaini absolvierte nach dem Warm-Up ein individuelles aber nicht weniger intensives Aufbauprogramm.
Vor dem ersten Asien-Test am Sonntagabend bei BG Pathum United (Anstoß 20 Uhr Ortszeit/15 Uhr dt. Zeit) war die Nachteinheit in Bangkok der notwendigen Akklimatisierung jedoch sicher zuträglich. Denn auch am Sonntagabend wird das humide Klima während der südostasiatischen Monsunsaison den Schwarzgelben alles abverlangen.