Anmelden/Login

Der Karteninhaber (Erstkäufer) meldet sich hierzu im BVB-Ticketshop im Bereich „Anmelden“ mit seinen persönlichen Zugangsdaten an.

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Bei Login-Problemen wenden Sie sich bitte an service@bvb.de.

Wann kann ich das Ticket für ein Spiel anbieten?

Borussia Dortmund gibt den Zweitmarkt frei, wenn ein Großteil der verfügbaren Tageskarten verkauft sind. Das ist in der Regel einige Tage nach dem offiziellen Tageskarten-Vorverkaufstermin der Fall. Informationen finden Sie unter http://www.bvb.de/tickets/termine.

Wie kann ich Tickets im BVB TicketShop anbieten?

Voraussetzung ist, dass Sie das anzubietende Ticket mit Ihren Kundendaten selbst bei Borussia Dortmund erworben haben. Sobald der BVB den Zweitmarkt freigegeben hat, erscheinen in Ihrem Mein Konto-Bereich des BVB TicketShop die  Plätze für das entsprechende Spiel. Das Ticket kann dann über den Regler hinter dem Einzelplatz für das Spiel zum Weiterverkauf freigegeben werden. Sobald der Regler betätigt wurde, hinterlegen Sie bitte Ihre Bankdaten für die spätere Gutschrift. Sind die Bankdaten korrekt erfasst, kann das Angebot veröffentlicht werden.

Ab diesem Zeitpunkt ist das Ticket im BVB-Online-Ticketshop sichtbar und kann als Tageskarte erworben werden. Sobald das Ticket einen Käufer gefunden hat, erhält der Erstkäufer eine E-Mail über den erfolgreichen Verkauf des Tickets. Eine Rücknahme des Angebotes ist dann  nicht mehr möglich. Automatisch wird der Verkaufserlös von Borussia Dortmund auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, einen Teil oder auch den Gesamtvergütungsbetrag der BVB-Stiftung "Leuchte auf" zu spenden. Um der BVB-Stiftung eine möglichst hohe Summe zukommen lassen, wird Ihr Spendenbeitrag von Borussia Dortmund verdoppelt.

Wie kann ich das Angebot wieder zurückziehen?

Eine Rücknahme des Angebotes ist möglich, solange Ihr angebotenes Ticket für das Einzelspiel noch nicht reserviert bzw. verkauft wurde. Sobald es zu einem erfolgreichen Verkauf gekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail, dass ein neuer Käufer gefunden wurde. Gleichzeitig wird ihr Ticket für dieses Einzelspiel storniert/ungültig.

Welche Tickets können eingestellt werden?

Inhaber von Dauer- oder Tageskarten können über den BVB-Ticketshop Ihr Ticket anbieten wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen.

Voraussetzung ist hierbei immer, dass Sie die Tickets über Ihre BVB-Kundendaten erworben haben und Ihnen diese bekannt sind, sodass Sie sich anmelden können.

Nicht angeboten werden können z.B. Karten aus dem Gästebereich, Freikarten, VIP-Tickets sowie Stehplatztickets aus den Blöcken 11-14 und bereits über den Zweitmarkt erworbene Tickets.

Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?

Die Gutschrift wird spätestens zwei Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben.

Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft wurde?

Sie werden über den Verkauf per E-Mail informiert.

Ich würde gerne Dauerkartenplätze von Freunden über mein Konto verkaufen. Ich bin nicht der Erstkäufer. Kann ich trotzdem das Ticket einstellen?

Jeder Ticketinhaber kann nur seinen eigenen Platz zum Verkauf anbieten. Somit benötigt jeder Ticketinhaber einen eigenen Login bzw. ein eigenes Konto mit Anmeldedaten.

Ich besitze Firmen-/Fanclub-Dauerkarten. Wie funktioniert der Login?

Bitte wenden Sie sich an den Verwalter oder Bestellberechtigten der Dauerkarten in Ihrer Firma bzw. Ihrem Fanclub.

Ich will mich registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung „Die angegebene E-Mail-Adresse ist bereits in Verwendung“.

Sie haben offenbar bereits ein Profil. Möglich ist auch, dass Ihre E-Mailadresse als Login schon von Familienangehörigen verwendet wird. Bitte benutzen Sie deshalb eine andere E-Mailadresse, oder melden Sie sich mit den bei der Erstanmeldung angegebenen Benutzernamen an. Wenn Sie hierfür das Passwort vergessen haben, können Sie es im Login-Bereich neu anfordern. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an service@bvb.de.

Ich habe keinen Internetzugang / keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Dauer-/Tageskarte für ein Einzelspiel verkaufen?

Leider gar nicht. Der Verkauf bereits erworbener Tickets kann nur online über den BVB-Ticketshop genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.

Bis wann kann ich vor einem Spiel mein Ticket im BVB-Ticketshop anbieten?

Tickets können bis 48 Stunden vor Spielbeginn im BVB-Ticketshop angeboten werden.

Kann ich auch ein print@home-Ticket wieder über den BVB-Ticketshop verkaufen?

Auch ein im BVB-Ticketshop erworbenes print@home-Ticket kann wieder angeboten werden.

Ich habe aufgrund einer Kundensperre keinen Zugriff auf mein Konto

Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Wenden Sie sich bitte an service@bvb.de.

Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über den BVB-Ticketshop verkauft wurde?

Der Dauerkarteninhaber erhält den anteiligen Dauerkartenpreis pro Spiel erstattet. Bei Tageskarten, die wieder angeboten werden, wird dem Erstkäufer der reine Tageskartenpreis erstattet (ohne Vorverkaufsgebühr).

Kann ich meine Tickets auch bei anderen Anbietern verkaufen?

Der gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf ist gemäß unserer Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen  (AGB, insbesondere §6, Abs. 3) untersagt. Bitte bieten Sie Ihre Tickets ausschließlich hier über den BVB-Ticketshop an.

Können auch Tickets für Auswärtsspiele ver- oder gekauft werden?

Der BVB-Online-Ticketshop kann nur für Heimspiele genutzt werden.

Wie erfahre ich, wenn mein Ticket nicht weiterverkauft wurde?

Kommt es zu keinem Weiterverkauf Ihres Tickets erhalten Sie einen Tag vor Spielbeginn eine E-Mail, dass das Ticket für den Spieltag gültig bleibt.

Solange das Ticket nicht verkauft wurde, kann das Angebot zurückgezogen werden.

Ebenso können Sie hier im BVB-Ticketshop im Bereich Mein Konto einsehen, ob Ihr Ticket verkauft wurde. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Angebot zurückziehen. Ihr Ticket behält dann auch Gültigkeit für den Spieltag.