BVB-Kapitän Marcel Schmelzer war im Interview bei BVBtotal! nach dem Sieg in Osnabrück gegen Lotte zu Scherzen aufgelegt. Klar, schließlich konnte er nicht nur mit der Leistung des Teams zufrieden sein, sondern hatte mit dem 3:0 auch zum ersten Mal seit fast 4 ½ Jahren im Pokal getroffen. 

Schmelle, herzlichen Glückwunsch! Lotte hat es Euch – gerade in der ersten Halbzeit – richtig schwierig gemacht, oder?
„Das stimmt, gerade in der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Genau das haben wir aber auch erwartet. Da mussten wir gegenhalten. Es war eine richtige Probe für die Mannschaft und nicht einfach, vom Körperlichen her, vom Einsatz, auch mental in so einem ekligen Pokalspiel zu bestehen. Am Ende muss man aber ein Kompliment aussprechen für eine wirklich gelungene Leistung.“

War Euch klar, dass Ihr das Spiel nach dem ersten Treffer im Griff haben würdet?
„Wichtig war es, nicht in Rückstand zu geraten und dann irgendwann das 1:0 zu machen, da der Platz nicht besser geworden ist. Spätestens nach dem 2:0 war dann auch allen klar, dass wir das Spiel gewinnen werden.“

Bild
Mit diesem Freistoß besorgt Marcel Schmelzer das 3:0.

Dann hast Du noch das 3:0 oben drauf gepackt. Das ist doch eigentlich die Story des Tages, oder nicht?
(lacht) „Irgendwie hatte ich gar keine Zeit zu jubeln, das ist echt ärgerlich. Nein, ernsthaft: Ich freue mich sehr, nach so langer Zeit mal wieder getroffen zu haben. Ich sollte mir jetzt mal das Datum merken, für das nächste Quiz-Taxi im Trainingslager.“

Spielen wir doch direkt mal Quiz-Taxi: Weißt Du noch, wann Du das letzte Mal im Pokal getroffen hast?
„Zweite Runde in Aalen war das glaube ich, oder? Das war das 2:0, nachdem Mats (Hummels, d.Red.) das 1:0 gemacht hatte…“ (djg)