Nuri Sahin sprach nach dem 1:3 gegen Tottenham von „vielen Dingen“, die man „mitnehmen“ könne, „positive, aber auch solche, an denen wir arbeiten müssen“.

Bild

Nuri Sahin über den Ausgang der Partie:
„Es war ein sehr intensives, für den neutralen Zuschauer interessantes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Wir kassieren zwei blöde Gegentore.“

... über den Spielverlauf:
„In der ersten Halbzeit haben wir das gut gemacht. Insbesondere in der zweiten Hälfte hat Tottenham auf Konter gelauert und diese auch ordentlich gefahren. Unser Tor wird nicht anerkannt, dann machen die das 3:1 – danach war es schwer.“

... über den Zweikampf mit Kane vor dem 1:2:
„Ich will da ein Foul ziehen, der Kontakt war da, und ich war mir auch sicher, dass der Schiedsrichter abpfeift. Ich weiß nicht, warum er das nicht getan hat.“

... über Erkenntnisse aus dem Spiel:
„Wir hatten sehr viele Torchancen und erzielen regulär das 2:2. Dann wäre es ein anderes Spiel geworden. Wir können sehr viele Dinge mitnehmen, positive, aber auch solche, an denen wir arbeiten müssen. Wir hatten sehr viel Ballbesitz gegen einen Gegner, gegen den man auswärts verlieren kann.“ (br)