„Das war das schlechteste Spiel, seitdem ich Trainer vom BVB bin“, kommentierte Peter Bosz die Partie in Augsburg, nahm aber Pierre-Emerick Aubameyang nach verschossenem Elfmeter in Schutz.

Peter Bosz über den Auswärtssieg:
„Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. Das war das schlechteste Spiel, seitdem ich Trainer vom BVB bin. Es war nie einfach heute. In der ersten Halbzeit hatten wir viele Räume, haben aber nicht gut Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir gar keinen Fußball mehr gespielt. Jede Mannschaft hat pro Saison zwei von diesen Spielen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben.“

... über die turbulente Schlussphase:
„Wir hätten am Ende zwei, drei weitere Tore schießen können, wir hätten sie aber auch kassieren können. Deshalb habe ich gewechselt und Ömer Toprak gebracht. Fußballerisch haben wir in der zweiten Hälfte nichts gemacht, sondern nur um das Resultat gekämpft.“

... über den Treffer von Shinji Kagawa:
„Ich glaube, das ist Qualität. Er hat das so gemacht, wie er es machen wollte.“

... über den verschossenen Elfmeter:
„Auba ist für uns ein wichtiger Spieler. Er hat schon acht Tore geschossen; er hat uns immer geholfen. Heute war er nicht gut. Alleingang, Kopfball, Elfmeter – normalerweise sind das für ihn Tore. Auch für ihn gibt es zwei solcher Spiele pro Saison. Das war heute sein erstes.“

... über Mario Götzes Fehlen:
„Er hat keine Verletzung. Mario hätte gerne gespielt. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht möchte. Er hat fünf Monate lang nicht gespielt, und wir haben ihn anschließend behutsam aufgebaut. Erst über Einsätze mit 45 Minuten, dann über 60. Heute wäre sein drittes Spiel in einer Woche gewesen. Das ist zu viel. Es war zwar ein wichtiges Spiel heute, aber es kommen noch weitere wichtige Spiele, in denen wir Mario brauchen.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert