Tottenham Hotspur steht bereits als Sieger der Gruppe H der UEFA Champions League 2017/18 fest, ebenso Real Madrid als Gruppenzweiter. Beide Mannschaften sind für das Achtelfinale qualifiziert.

Zwischen Borussia Dortmund und APOEL Nikosia geht es noch um Rang drei und damit das Überwintern auf europäischer Ebene, dann in der UEFA Europa League.

Der BVB bleibt Dritter, wenn er am Mittwoch bei Real Madrid nicht schlechter abschneidet als APOEL Nikosia, das zeitgleich bei Tottenham Hotspur antritt.

Wenn APOEL Nikosia bei Tottenham Hotspur gewinnt...
... muss der BVB ebenfalls bei Real Madrid gewinnen. Ein Sieg mit einem Treffer Differenz reicht nur dann nicht, wenn der Sieg von APOEL mit acht Toren Unterschied oder höher ausfiele.

Wenn APOEL Nikosia bei Tottenham Hotspur unentschieden spielt...
... muss der BVB bei Real Madrid ebenfalls mindestens einen Punkt holen.

Wenn APOEL Nikosia bei Tottenham Hotspur verliert...
... darf der BVB bei Real Madrid ebenfalls verlieren, aber nicht um mehr als sieben Tore höher als APOEL. (br)