Der 18-jährige Alexander Isak und der 17-jährige Jadon Sancho standen erstmals in der Bundesliga in der Startelf; die beiden Youngster gaben zusammen sieben Torschüsse ab – der Engländer vier, der Schwede drei. Die Fakten zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg.

Bild

Startelf-Debüt I: Nach bislang 13 Bundesliga-Minuten, aber einem starken Auftritt im Pokalspiel in Magdeburg (ein Tor, eine Vorlage), lief Alex Isak (18) ebenfalls erstmals von Beginn an auf in der Liga. Der Schwede war an fünf Torschüssen beteiligt (drei Abschlüsse, zwei Torschussvorlagen), traf kurz vor der Pause das Lattenkreuz.

Bild

Startelf-Debüt II: Nach zwei Einwechselungen in der Liga kam Jadon Sancho (17) zu seinem ersten Liga-Einsatz von Beginn an. Kurz vor der Pause traf der Engländer den Pfosten.

Aktivposten: Kein Spieler bereitete mehr Torschüsse vor als Mario Götze (5), der zudem starke 75 Prozent seiner Zweikämpfe gewann (9 von 12) und zum Zeitpunkt seiner Auswechslung die größte Laufstrecke zurückgelegt hatte (7,6 km).

Siegesserie gerissen: Borussia Dortmund musste sich nach zuvor fünf Siegen in Serie gegen den VfL Wolfsburg mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Verhext: Andrey Yarmolenko traf für den BVB im SIGNAL IDUNA PARK noch nicht, alle sechs Pflichtspieltore für Borussia Dortmund gelangen ihm auswärts. (br)