Der BVB feierte beim 2:0 gegen den HSV den 500. Heimsieg in seiner Bundesliga-Geschichte. diese Marke erreichten zuvor nur die Bayern, Bremen, Stuttgart und Hamburg.

Erfolgsserie: Borussia Dortmund blieb auch im siebten Bundesliga-Spiel unter Peter Stöger ungeschlagen und holte unter dem Österreicher 15 von 21 möglichen Punkten.

Siegesserie: Borussia Dortmund feierte den fünften Dreier in Serie gegen den HSV. Solch eine Siegesserie hatte es zuvor noch nie gegen den Liga-Dino gegeben.

Co-Produktion: Erstmals in der Bundesliga kam es beim 2:0 zu einer Co-Produktion von Mario Götze und Andre Schürrle wie im WM-Finale 2014. Götze schoss gegen keinen anderen Klub so viele Bundesliga-Tore wie gegen den HSV (sieben).

Wieder da: 259 Tage nach seiner im Pokalfinale gegen Frankfurt erlittenen Kreuzbandverletzung feierte Marco Reus sein Comeback. Kein Borusse bereitete dabei mehr Abschlussaktionen vor als Reus (vier), der selbst aber nicht zum Torschuss kam.

Starkes Startelfdebüt: Manuel Akanji gewann starke 75 % seiner Zweikämpfe.

Jokertor: Mario Götzes 2:0 war das erste Saisontor eines Einwechselspielers der Borussen.

Bild