Peter Stöger fand nach dem zähen Spiel gegen den HSV auch lobende Worte für seine Mannschaft: „Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Jungs viel unternommen haben für diese Führung, auch wenn nicht alles funktioniert hat.“ Die Meinungen der beiden Trainer.

Peter Stöger: „Es war ein schweres Spiel gegen einen gut organisierten Gegner, dem wir Möglichkeiten gegeben haben, weil in manchen Phasen das Passspiel zu langsam oder nicht genau genug war. Wir haben auch positive Dinge in unserem Spiel gehabt: Wenn es schwer ist, muss die Laufbereitschaft passen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Jungs viel unternommen haben für diese Führung, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Es war ein kleiner Schritt nach vorn.“

Bernd Hollerbach: „Wir wussten, dass sehr viel Geschwindigkeit auf uns zukommen würde. Wir waren sehr gut organisiert, haben wenig zugelassen und immer wieder mutig nach vorne gespielt. Dortmund macht mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit das 1:0 – danach war es ein anderes Spiel. Wir mussten dann offensiv wechseln; dann war es ein offener Schlagabtausch. Es hätte auch 1:1 ausgehen können.“ (br)

BVB total!-Video: Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den HSV