Doppel- und Siegtorschütze Michy Batshuayi sprach nach dem Spiel gegen Bergamo bei BVBtotal! glücklich über den Sieg und seine Tore. „Wir wollten die Partie unbedingt drehen und haben das dann mit der Hilfe unserer Fans am Ende geschafft“, so der Belgier.

Wie groß war der Stein, der Dir bei Deinem Siegtor von der Seele gefallen ist?
„Ich bin sehr glücklich, denn es war ein schwieriges Match. Wir wollten die Partie unbedingt drehen und haben das dann mit der Hilfe unserer Fans am Ende geschafft.“

Bild
Schuss ins Glück: Michy Batshuayi trifft zum 3:2.

Du machst zwei tolle Tore. Wie hast Du die beiden Treffer erlebt?
„Natürlich freue ich mich riesig über die Tore. Sie sind aber natürlich auch ein großes Verdienst von Mario, der mir beide Treffer klasse auflegt.“

Bild
Mario Götze (l.) legt dem Belgier beide Treffer auf.

Vor dem 1:0 stellst Du stark Deinen Körper rein und ermöglichst so das Tor. Wie wichtig war die körperliche Präsenz gegen diesen Gegner?
„In der Tat war Bergamo ein sehr schwieriger, weil körperlich sehr stark und robust auftretender Gegner. Da hieß es für uns, clever zu sein und mit dem Körper dagegen zu halten.“ (djg)