Mitte April lud Borussia Dortmund gemeinsam mit BVB Produkt Partner Mazak zum BVB-Japan-Evening nach Düsseldorf ein. Dabei waren rund 70 Gäste von ausgewählten japanischen Unternehmen aus der Region Düsseldorf zu Gast im Technology Center der Yamazaki Mazak Deutschland GmbH.

Eröffnet wurde das Event durch BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer sowie Martin Engels, Geschäftsführer der Yamazaki Mazak Deutschland GmbH. Nach einer Unternehmenspräsentation von MAZAK sowie einer Ansprache des japanischen Generalkonsuls Mizuuchi Ryuta, ließ es sich auch BVB-Star Shinji Kagawa nicht nehmen die japanischen Gäste zu begrüßen und nach einem launigen Interview alle Autogramm- & Fotowünsche zu erfüllen. Der BVB informierte abschließend über die spannenden Asia-Touren vergangener Jahre sowie die aktuellen Aktivitäten des Vereins in Asien.

Nach dem offiziellen Teil endete der Abend in Form eines Get-togethers mit hochwertigem Catering. Bei einem kühlen Brinkhoff´s oder einer erfrischenden VILSA Apfelschorle konnten sich die Gäste in lockerer Atmosphäre untereinander austauschen sowie weitere Kontakte zum BVB knüpfen.