Nach dem Ende der Eintragungsfrist für die Dauerkartenwarteliste ist das Interesse an Dauerkarten weiterhin gewaltig: Exakt 47.695 BVB-Fans haben ihren Wunsch nach insgesamt 82.393 Dauerkarten bestätigt – nach wie vor könnten wir also das gesamte verfügbare Dauerkartenkontingent weit mehr als ein zweites Mal komplett an den Mann oder die Frau bringen.

In dem Bewusstsein, wie schwer es vielfach ist, an eine der begehrten Dauerkarten zu kommen, ist ab Donnerstag, 17. Mai, auf bvb.de nach dem Login für jeden einzelnen Interessenten die individuelle Wartelistenposition einsehbar; für den Steh- sowie den Sitzplatzbereich existieren getrennte Wartelisten. Die Position auf der jeweiligen Liste setzt sich aus dem Ersteintragsdatum und der Anzahl gewünschter Dauerkarten zusammen.

Von der Warteliste entfernt wurden all diejenigen, die ihren Wunsch trotz Fristverlängerung und mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht bestätigt haben. Und wie mehrfach kommuniziert: Weil die Warteliste schon jetzt so unglaublich lang ist, wurde sie bis auf Weiteres geschlossen. Wir danken hier sehr für Euer Verständnis.

Frei gewordene Dauerkarten werden bis Ende Juli vergeben. Wer in der Warteliste entsprechend weit vorne platziert ist, erhält im Juli (nach Beendigung der Kündigungsfrist für Altdauerkarten) postalisch ein Reservierungsschreiben samt Abovertrag.

Für Fragen und Anfragen rund um das Thema steht das BVB-Serviceteam jederzeit zur Verfügung.