Gut 500 Fans erlebten bei sommerlichem, leicht bedecktem Himmel die erste Trainingseinheit unter Lucien Favre, nachdem am Samstag und Sonntag medizinische Tests auf der Tagesordnung gestanden hatten. Gut 90 Minuten dauerte die erste Einheit unter dem Schweizer, bei der der Ball im Mittelpunkt stand.

Bild

20 Minuten „Warm Up“ – und dann rollte der Ball beim BVB. Die Profis waren eigens ins Jugendstadion in Brackel umgezogen, damit die Fans auf den Tribünen Platz und gute Sicht hatten. Was sie sahen, gefiel den Kiebitzen offenbar gut: mehrfach brandete Applaus auf; unter anderem beim „ersten Tor“ der Saison, das Sergio Gómez im abschließenden Trainingsspiel erzielte. Sebastian Rode konnte erfreulicherweise die komplette Einheit mitmachen.

Bild

Anschließend gab es Autogramme und Fotos für und mit den Fans – erstmals damit auch von den Neuzugängen Marwin Hitz, Eric Oelschlägel, Abdou Diallo und Marius Wolf. Aus der U23 trainieren in dieser Woche Amos Pieper und Dominik Wanner mit. (br/jpk)