Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Jadon Sancho vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 18 Jahre junge Flügelstürmer spielt seit einem Jahr für den BVB und gilt als eines der größten Talente in seinem Heimatland England.

„Jadon Sancho ist ganz sicher einer der spannendsten Spieler in Europa. Mit der Vertragsverlängerung tragen wir seiner sehr, sehr positiven Entwicklung Rechnung“, sagte Sportdirektor Michael über den 18-Jährigen, der seit August 2017 in bislang 18 Bundesliga- und je einem Champions-League- und DFB-Pokalspiel zum Einsatz kam.

Bemerkenswert ist seine Quote in dieser Saison: In 124 Bundesliga-Minuten war Sancho an sieben Treffern (ein Tor, sechs Vorlagen) und damit alle 18 Minuten an einem Tor beteiligt.

„Ich bin sehr froh, dass ich mich vor gut einem Jahr für den Wechsel nach Dortmund entschieden habe, denn es hat sich alles bewahrheitet: Diese Stadt lebt Fußball wie kaum eine andere, und beim BVB erhalten junge Spieler Einsatzzeiten“, betonte Jadon Sancho und fügte hinzu: „Hier kann ich mich hervorragend entwickeln. Ich bin rundum glücklich und zufrieden und stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Hier entsteht etwas Großartiges!“