Im fünften Jahr in Serie geht ein Nachwuchs-Titel nach Dortmund. Die U17 setzt sich im Endspiel um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft mit 3:2 beim FC Bayern München durch. Immanuel Pherai zum 0:1 und 1:2 sowie Youssoufa Moukoko erzielen die BVB-Tore. „Das ist eine sensationelle Bilanz“, sagt Nachwuchs-Koordinator Lars Ricken: „Aber wir werden jetzt nicht überheblich auftreten und uns als das Maß aller Dinge bezeichnen. So etwas sollte man tunlichst vermeiden.“

Erstmals seit 1974 gewinnt Deutschland bei einer Fußball-WM nach Halbzeit-Rückstand: Durch Treffer von Marco Reus in der 48. Minute sowie von Toni Kroos – auf Vorlage von Reus – in der fünften Minute der Nachspielzeit gibt es ein 2:1 gegen Schweden. Es wird am Ende der einzige Sieg für den entthronten Titelverteidiger beim Turnier in Russland bleiben. (br)