Hoffenheim gab den ersten und einzigen Torschuss der ersten Halbzeit in Minute 35 ab. In der zweiten Halbzeit folgten 13 weitere Schüsse aufs BVB-Tor. Die Fakten zum Spiel.

Torreich: Nur in der Premieren-Bundesliga-Saison 1963/64 hatte Borussia Dortmund nach 21 Spieltagen mehr Tore auf dem Konto (58) als aktuell (54). In allen elf Bundesliga-Heimspielen dieser Saison schoss der BVB mindestens zwei Tore, siebenmal sogar mindestens drei Treffer!

Der Jüngste: Jadon Sancho erzielte sein achtes Bundesliga-Tor (das siebte in dieser Saison) – so jung wie der Engländer (18 Jahre, 321 Tage) war in der Bundesliga-Historie noch nie ein Spieler bei seinem achten Treffer. Außerdem bereitete Sancho schon 13 Tore vor in dieser Saison – das ist der Top-Wert der Liga! In 21 Bundesliga-Spielen war Jadon Sancho jetzt an 20 Toren beteiligt (sieben Treffer, 13 Assists) – ligaweit sammelten nur Reus und Haller mehr Scorer-Punkte.

Jubiläum: Mario Götze erzielte sein 50. Bundesliga-Tor. Seine drei Treffer in dieser Spielzeit markierte er alle vor heimischer Kulisse

Immer noch eine Top-Bilanz: Der BVB gab erst zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison zu Hause Punkte ab, hat nach 21 Spieltagen immer noch die zweitbeste Bilanz seiner Bundesliga-Geschichte.

Vorbereiter: Lukasz Piszczek bereitete beim Führungstreffer zum sechsten Mal diese Saison einen Treffer vor, schon einen mehr als in der kompletten Vorsaison und mehr in einer Spielzeit waren es zuletzt 2012/13 mit zehn.