Sebastian Kehl ärgerte sich, dass die Mannschaft gegen Schalke nicht mehr Chancen herausgespielt hat. Nach der bitteren Derby-Niederlage stellten sich auch Lucien Favre und Marco Reus den Fragenden.

Lucien Favre: „Das ist sehr schwer zu verdauen, vor allem die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Wir fangen sehr gut an, mit viel Geduld an und schießen ein super Tor. Fünf Minuten später muss der Schiedsrichter ein Handspiel analysieren. Wer so eine Handregel macht, hat keine Ahnung vom Fußball. Das ist eine große Schande.“

Sebastian Kehl: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt. Wenn man das 1:0 hält, wäre mehr möglich gewesen. Schalke wollte keinen Fußball spielen. Wir sind ein Stück weit verärgert über uns selbst, weil wir am Ende zu wenige Chancen herausgespielt haben. Wir haben Schalke trotz hoher Ballbesitzphasen nie richtig in Bedrängnis gebracht. Am Ende mit neun Mann war es dann auch schwer. Wir haben das Derby verloren, das ist eine bittere Erkenntnis. Es war klar, dass wir versuchen müssen, alle Spiele zu gewinnen, um unseren Traum zu leben, aber ich gebe noch nicht auf.“

Marco Reus: „Solange wir unsere Spiele nicht gewinnen, ist es schwer, die Bayern einzuholen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke

Neues Video: Interview mit Sebastian Kehl