Nach einer erfolgreichen Saison für Borussias U17 steht am kommenden Mittwoch das erste Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den VfL Wolfsburg an.

Die U19 hat es vorgemacht, Borussias U17 will nun nachziehen und eine bereits herausragende Saison mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft krönen. Doch vor den Jungs um Torjäger Youssoufa Moukoko baut sich im Halbfinale eine hohe Hürde auf. "Das ist eine ganz starke Mannschaft, ich erwarte zwei Duelle auf Augenhöhe", sagt Trainer Sebastian Geppert vor dem Hinspiel am Mittwoch (18 Uhr, Nachwuchs-Leistungszentrum Brackel) gegen den VfL Wolfsburg, Meister der Bundesliga Nord/Nordost. Im zweiten Halbfinale stehen sich Bayern München und der 1. FC Köln gegenüber.

Der BVB hat sich zum fünften Male seit 2014 für die Endrunde qualifiziert und ist mit bisher sieben Titeln gemeinsam mit dem VfB Stuttgart der erfolgreichste Verein. Sebastian Geppert kann mit Ausnahme der bereits seit Wochen verletzten Kamal Bafounta und Tekin Gencoglu seine beste Elf aufbieten.
Das Rückspiel findet Samstag (15 Uhr) in Wolfsburg statt. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite...