Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Eigengewächs Felix Passlack (21) auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2020 an den niederländischen Ehrendivisionär Fortuna Sittard verliehen.

Passlack, der mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt für den BVB gegeben hatte, war zuletzt an den englischen Zweitligisten Norwich City ausgeliehen. Die "Canaries" gaben auf der rechten Verteidigungsseite allerdings meist dem englischen Top-Talent Max Aarons den Vorzug.

Zwischen 2014 und 2017 wurde Felix Passlack mit den B- und A-Junioren des BVB viermal in Serie Meister und führte seine Mannschaften häufig als Kapitän aufs Feld. Für seine herausragenden Leistungen wurde er vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. 

Borussia Dortmund wünscht Felix Passlack für seine Zukunft in den Niederlanden Gesundheit, Spielpraxis und viel Erfolg.