Mit einer Laufleistung von 11,8 Kilometern spulte Julian Weigl wieder einmal ein großes Pensum ab. Weitere Meter führten ihn zum Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky, wo er über das Spiel gegen Augsburg sprach.

Julian Weigl über den Heimsieg gegen Augsburg:
„Das ist geiles Gefühl. Besser hätten wir nicht starten können. Auch wenn die ersten zwei Minuten nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorgestellt haben, sind wir trotzdem ruhig geblieben und haben auch da unsere Qualität gezeigt. Ich glaube, wir können sehr zufrieden sein und müssen da genau weiter machen.“

… über die unfassbare Offensivpower:
„Ich denke, da können wir vieles erwarten. Das sind nicht nur die Jungs von heute, wir haben viele andere noch hintendran, die Schwung reinbringen. Für Julian Brandt freue ich mich sehr, der heute in seinem ersten Spiel auch getroffen hat. Wir haben da eine riesige Qualität, und wenn wir als Mannschaft gut verteidigen und den Ball schnell erobern, sind wir natürlich immer brandgefährlich.“

Bild

… über die Tabellensituation:
„Das Unentschieden der Bayern haben wir natürlich wahrgenommen. Das hat uns umso mehr angespornt, gleich mal ein Zeichen zu setzen. Ich denke, das ist uns heute sehr gut gelungen. Wir können mutig sein und unsere Ziele offensiv ansprechen. Wir haben einen guten Kader, sind ein toller Verein, und ich denke, wenn wir mit den bekannten Zielen in die Saison gehen, tut das jedem gut.“

… über das Zusammenspiel mit Mats Hummels:
„Es läuft sehr gut. Ich kenne ihn ja bereits aus meiner Zeit, als ich frisch hierhin gekommen bin. Er hat es heute sehr gut gemacht, er ist ein klasse Spieler. Die Fans haben ihn gut empfangen, also rundum eine gelungene Sache.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Freies Interview mit Marco Reus