„Die anderen waren 90 Minuten sehr gefährlich. Das war eine sehr gute Leistung von Slavia, und das war keine Überraschung für mich“, sagte Lucien Favre wenige Minuten nach dem Abpfiff auf der Pressekonferenz.

Bild

„Sie laufen richtig und pressen gut“, so Favre: „Es war wichtig, dass wir hier gewinnen konnten. Wir haben nach drei Unentschieden endlich wieder gewonnen. Darüber sind wir sehr glücklich. Es war ein wichtiger Sieg für den weiteren Verlauf der Champions League. Und es war wichtig, die unnötigen, einfachen Gegentore zu vermeiden. Denn wir können nicht immer drei, vier Tore machen.“

Über den Doppeltorschützen Achraf Hakimi sagte der Coach: „Er hat mir gut gefallen. Er hat zwei Tore gemacht, obwohl er nicht hundertprozentig daran gewöhnt ist, diese Position zu spielen. Er ist offensiv trotzdem sehr gefährlich. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Leistung.“ (br)