Die Bundesliga unterbricht zum zweiten Mal in dieser Saison den Spielbetrieb zugunsten der Nationalteams. Zwölf Spieler aus dem Profikader von Borussia Dortmund sind von ihren Nationaltrainern zu den Länderspielen im Oktober nominiert worden.

Heimspiel für Reus, Brandt und Balerdi

Bereits am Mittwoch trifft die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im SIGNAL-IDUNA-PARK auf Argentinien. So stehen Marco Reus und Julian Brandt ihrem argentinischen Kollegen Leonardo Balerdi gegenüber, der nun zum zweiten Mal für die A-Nationalmannschaft Argentinies nominiert worden ist. Tickets sind ab sofort in der BVB Fanwelt verfügbar. 

Ob alle nominierten Spieler auch tatsächlich die Reise zu ihren Auswahlmannschaften antreten, steht noch unter Vorbehalt.

Die Nominierungen im Überblick

Akanji Dänemark - Schweiz Schweiz - Irland
Brandt Deutschland - Argentinien Estland - Deutschland
Balerdi Deutschland - Argentinien Ecuador - Argentinien
Bruun Larsen Dänemark U21 - Nordirland U21 Finnland U21 - Dänemark U21
Delaney Dänemark - Schweiz Georgien - Dänemark
Guerreiro Portugal - Luxemburg Ukraine - Portugal 
Hakimi Marokko - Libyen Marokko - Gabun
Hazard Belgien - San Marino Kasachstan - Belgien
Reus Deutschland - Argentinien Estland - Deutschland
Sancho England - Bulgarien England - Kosovo
Witsel Belgien - San Marino Kasachstan - Belgien
Zagadou Frankreich U21 - Aserbaidschan U21 Slowakei U21 - Frankreich U21