Julian Brandt war ein Aktivposten beim Sieg gegen Gladbach. An allen „drei“ Toren war er beteiligt – zwei Treffer zählten wegen Abseits nicht.

Julian Brandt über die beiden Abseitstore:
„Am Ende zählten sie leider nicht. Das ist natürlich bitter, zumal die Situationen nicht allzu eindeutig waren. Beim Ersten war es die Hacke von Marco, und beim Zweiten war es wieder Marco, dem man da aber keinen Vorwurf machen kann, denn irgendwohin muss er ja laufen. Ich glaube, wenn du am Ende trotzdem 1:0 gewinnst, ist es nur halb so bitter.“

… über das Zusammenspiel mit Marco Reus:
„Wir verstehen uns sehr gut, haben in dieser Konstellation aber noch nicht allzu oft gespielt. Deswegen hat noch nicht alles perfekt gepasst. Wir hatten viele Chancen, auch mit Thorgan und Achraf, und sind da vorne ziemlich gut unterwegs gewesen.“

… über die kommenden Aufgaben:
„Nach den letzten beiden Wochen mit dem Freiburg-Spiel im Nacken ist es ein gutes Zeichen, so ein Spiel zu gewinnen. Beide Torhüter haben uns heute oft gerettet, da muss man den Hut ziehen. Wir haben jetzt ein sehr wichtiges Spiel in Mailand, wo wir in der Champions League sehr gut stehen. Die nächsten Wochen werden turbulent; da treffen wir auf viele gute Mannschaften in kurzer Zeit.“ (tl)