„Dass das so beeindruckend klappt, hätte ich auch nicht direkt geahnt“, kommentierte Mats Hummels den Verlauf der zweiten Halbzeit, in der fast alles klappte, was sich die Mannschaft in der Pause vorgenommen hatte. Julian Brandt jubelte: „Es fühlt sich brutal gut an!“ Stimmen zum Spiel.

Julian Brandt: „Es fühlt sich brutal gut an. Wir wussten, wie wichtig das Spiel war. Wir haben zu Beginn ein ganz ordentliches Spiel gemacht, dann aber zwei Tore gefressen, das war sehr bitter. Die Reaktion war absoluter Wahnsinn. Paco war bei meinem Tor vor dem Gegenspieler am Ball. Ich hatte vor, den Ball auf das Tor zu bringen, das hat aus spitzem Winkel gut geklappt. Ich glaube, dass wir weiterhin ein Stück weit in der Entwicklung stecken, wenn alles perfekt wäre, wäre es auch ein bisschen langweilig. Die zweite Halbzeit hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.“

Mats Hummels: „Wir haben uns in der Halbzeitpause gesagt, dass wir mit dem Ball einfach so weiter machen müssen, fußballerisch aber mehr Druck auf das Tor bringen wollen. Dass das so beeindruckend klappt, hätte ich auch nicht direkt geahnt. Das war sehr gut von uns. Inter war in der ersten Halbzeit einfach sehr abgezockt. Sie machen aus zwei Chancen zwei Tore, wir aus zwei Chancen leider keins. Dann haben wir aber in der zweiten Halbzeit Inter wenig Luft zum Atmen gelassen und eine sehr gute Halbzeit auf das Parkett gelegt.“

Lucien Favre: „Ich habe in der Halbzeit sehr positiv von unserer ersten Hälfte geredet. Wir haben unsere Torchancen gehabt. Leider haben wir zwei Tore gekriegt, aber wir wussten, wenn wir ein 2:1 machen, ist alles möglich. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gepresst, um Inters Konter zu vermeiden. Das war der Schlüssel, wir hatten mehr Ballbesitz. Es war ein sehr, sehr gutes Spiel mit viel Tempo. Und es war ein verrücktes Spiel, sehr schön anzusehen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert