Borussias U19 trifft am Samstag (11 Uhr) im Jugendstadion Hohenbuschei in einem für den weiteren Verlauf der Saison wegweisenden Bundesliga-Spiel auf Fortuna Düsseldorf. Beide Teams liegen punktgleich (21 Zähler) hinter dem 1. FC Köln (26) und Borussia Mönchengladbach (23) auf den Tabellenplätzen drei und vier. "Wir sollten gewinnen, um den Anschluss zu wahren", sagt Trainer Michael Skibbe.

Beim 2:1-Triumph in der UEFA Youth League gegen Inter Mailand hatten die Skibbe-Jungs mächtig Selbstvertrauen getankt. Mit Ramzi Ferjani (Sprunggelenk) und Niclas Knoop (Handverletzung) fehlt die komplette Innenverteidigung. Dafür rücken Albin Thaqi und Tim Böhmer ins Team. Skibbe kann aber wieder auf den von der U17-Weltmeisterschaft zurückgekehrten Giovanni Reyna und den zuletzt angeschlagenen Immanuel Pherai zurückgreifen.

Die U17 gastiert zum Hinrunden-Abschluss der Bundesliga ebenfalls am Samstag (11 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf. Mit einem Sieg würde der BVB die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

(wiwi)