Am Freitagabend findet um 19 Uhr das Nachholspiel gegen den SC Verl statt. Unser schwarzgelber Nachwuchs spielt somit parallel zum Profispiel gegen eines der aktuell besten Teams der Regionalliga West.

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes konnte das Ligaspiel gegen den SC Verl nicht wie geplant stattfinden. Der Rasen war nach der DFB-Pokalschlacht gegen Holstein Kiel (9:8 n.E.) in einem so schlechten Zustand, dass das Spiel abgesagt werden musste. Die Ostwestfalen schweben auf einer Erfolgswelle. Mit Erreichen der dritten Pokalrunde hatte in Verl niemand gerechnet. Auch die hervorragenden Leistungen in den Ligaspielen sprechen für den SC. Tabellenplatz drei, ein Spiel weniger als Spitzenreiter Rödinghausen und starke 39 Tore. Gepaart mit nur 13 Gegentoren ist das Team von Trainer Guerino Capretti ein sehr unbequemer Gegner. Zuletzt gelang den Schwarzweißen ein 2:1-Erfolg bei der starken Zweitvertretung des 1. FC Köln.

Der BVB fährt mit erhobenem Haupt nach Verl. Das Selbstvertrauen ist nach dem 2:0-Auswärtserfolg bei Fortuna Köln zurückgekehrt. Eine konzentrierte Defensivleistung und pure Effektivität in der Offensive waren die Erfolgsmittel gegen den Drittligaabsteiger. Gegen den SC Verl will der BVB den nächsten Schritt machen und auch gegen ein echtes Spitzenteam bestehen. Die Vorzeichen hierfür stehen gar nicht so schlecht. Denn auch das letzte Auswärtsspiel in Verl konnte der BVB für sich entscheiden. Beim 2:0-Erfolg im April diesen Jahres trafen Herbert Bockhorn und Luca Kilian für die Borussen.