Funkelnde Fan-Augen sind für Borussia Dortmund schon immer das schönste Geschenk. In guten wie in schlechten Zeiten. Alejandro (28) und Adrian (23) aus Los Angeles haben während der schwarzgelben Sommertour 2019 in den USA das Gewinnspiel von Eurowings und Borussia Dortmund gewonnen: einen dreitägigen Trip nach Dortmund mit Besuch im SIGNAL IDUNA PARK, Stadiontour und einer schwarzgelb eingefärbten Stadtführung.

Für Adrian war es die erste Reise außerhalb der Vereinigten Staaten. "Es war mir eine Ehre ein Teil von der Energie auf der Südtribüne zu sein und ich bin stolz darauf Fan vom BVB zu sein. Ich werde diese einmalige Reise nie vergessen", sagte er nach der Aufholjagd zum 3:3 im Spiel gegen den SC Paderborn und ergänzte: "Es war auch schön die Stadt kennenzulernen und etwas über die damit verbundene Geschichte zu lernen. Ich habe gemerkt, wie wichtig der Fußball und der BVB für die Identität dieser Stadt ist.”

"Die ganze Reise war toll! Aber wenn ich einen Teil davon auswählen müsste, dann den Besuch auf der Süd”, betont Alejandro. Beide wollen unbedingt wiederkommen und dann einen überzeugenden Heimsieg bejubeln. Eurowings und Borussia Dortmund sagen danke für das Gefühl, zwei amerikanischen Borussen ihren größten Fußball-Traum erfüllt zu haben.