Spannung pur vor dem letzten Gruppen-Spieltag in der UEFA Youth League: Der BVB erwartet am Dienstag (10. Dezember, Anstoß 16 Uhr) im Nachwuchs-Leistungszentrum Hohenbuschei Slavia Prag, zur gleichen Zeit trifft Inter Mailand auf den FC Barcelona. Die Konstellation verspricht einen dramatischen Nachmittag. Denn Inter, Slavia und Borussia führen die Tabelle mit neun Punkten an, Barcelona (3) ist abgeschlagen.

Die Jungs von Michael Skibbe müssen gewinnen, um ganz sicher in diesem Wettbewerb zu überwintern. „Dafür werden wir alles tun. Wir hoffen auf die Unterstützung vieler Fans“, sagt Jung-Profi Tobias Raschl, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen wird. Skibbe steht der komplette Kader zur Verfügung. Ein kleines Fragezeichen setzt er nur hinter dem Einsatz von Torhüter Luca Unbehaun, der an einer Sprunggelenkverletzung laborierte.

Das Hinspiel in Prag haben die Schwarzgelben unglücklich mit 0:1 verloren. „Das ist eine gute Mannschaft, sehr stark im Umschalt- und Kopfballspiel“, beschreibt Michael Skibbe den Gegner, der mit den Siegen in Barcelona (3:2) und gegen Inter Mailand (4:1) für zwei dicke Überraschungen gesorgt hat. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite

Das Spiel wird LIVE auf BVB-TV, YouTube und Facebook übertragen. 

Bild