Geduscht und trocken. Lange nach dem Spiel gegen Freiburg äußerten sich auch Jadon Sancho, Thorgan Hazard und Raphael Guerreiro bei BVB TV.

Jadon Sancho: „Ich bin sehr selbstbewusst. Die Fans unterstützen mich immer, ich freue mich sehr hier zu spielen und dann auch zu treffen. Auch heute bei diesem typischen London-Wetter habe ich mich sehr wohl gefühlt. Heute haben wir aber auch ein paar Chancen liegen gelassen. Das müssen wir jetzt analysieren und dann gegen Gladbach besser machen.“

Thorgan Hazard: „Beim 1:0 habe ich den Ball von Julian (Brandt Anm. d. Red.) bekommen, und mit ein bisschen Glück kam er dann zu Jadon. Er hat dann das Tor gemacht. Wir haben noch ein paar Spiele zu absolvieren, und ich hoffe, noch ein paar mehr Tore vorzulegen. Das ist wichtig für mich persönlich, aber auch für die ganze Mannschaft. Freiburg hat das heute gut gemacht. Stark defensiv, aber auch gut mit dem Ball. Es war nicht leicht für uns, in das Pressing zu kommen. Wichtig, dass wir auch bei diesem Wetter gewonnen haben.“

Raphael Guerreiro: „Wir hatten keine Gedanken an das Hinspiel, wo wir noch den Ausgleich bekommen haben. Es war zwar heute kein Spektakel, aber das Ergebnis zählt. Wir haben gewonnen, und das ist das, was jetzt hängen bleibt. Wir sind für alle Wetterverhältnisse gerüstet, es war heute nicht einfach.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Ein spontanes Quiz mit Jadon Sancho