„Das war nicht gut von uns. Wir haben dem Gegner zu viele Geschenke gemacht. Bei Balleroberungen waren wir nicht präsent“, sagte Lucien Favre auf der Pressekonferenz nach dem verlorenen Heimspiel gegen Hoffenheim.

„Wenn ein Spieler nicht zu 100 Prozent mitmacht, ist es schwer für die anderen Spieler. Das war zu wenig. Wir müssen auch mehr Geduld haben und dürfen nicht vergessen, gemeinsam zu verteidigen“, so Favre: „Wir haben ein paar Wechsel machen müssen, haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt. Hoffenheim hatte ein klares Ziel, und man hat gesehen, dass sie sehr präsent waren. Es war zu wenig von unserer Mannschaft heute.“

Das Resümee einer gesamten Saison kann dieses eine Spiel jedoch nicht infrage stellen. „Wir müssen das ziemlich schnell vergessen. Wir haben unser Ziel vor einer Woche in Leipzig erreicht, wo wir ein gutes Spiel gemacht haben. Das war sehr wichtig. Wir haben eine gute Saison gespielt!“ (tl)

BVB-TV: Pressekonferenz nach TSG 1899 Hoffenheim