Axel Witsel und Giovanni Reyna haben beim 11:2 über Austria Wien in der ersten Halbzeit gespielt. Beide zeigten sich nach dem Abpfiff sehr zufrieden – sowohl mit dem Testspiel als auch mit dem Trainingslager, das am Montag endet.

Giovanni Reyna: „Ich habe im ersten Testspiel ein Tor geschossen und heute zwei. Aber es waren zwei gute Auftritte der Mannschaft, das ist am wichtigsten, um bereit zu sein für die Saison. Das Trainingslager ist gut. Es ist viel harte Arbeit, aber jeder hatte Urlaub und ist bereit, wieder zu arbeiten. Das erste Spiel findet in weniger als einem Monat statt, darauf freuen wir uns. Ich versuche, so viel wie möglich zu lernen. Mein Ziel ist es, nicht mehr von der Bank zu kommen, sondern so viele Startelf-Einsätze wie möglich zu haben.“

Axel Witsel: „Wir haben in der Woche sehr hart trainiert, also waren wir nicht frisch. Trotzdem war die erste Hälfte sehr gut. Wir hatten viel Ballbesitz, viele Möglichkeiten und haben vier Tore erzielt. Das Gegentor hätten wir leicht verhindern können. Aber das ist ein Teil der Vorbereitung. Diese Woche war sehr gut.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke