Leidenschaft, Tradition, Authentizität und Mut zu Herausforderungen sind Werte, die das Schweizer Familienunternehmen Victorinox und Borussia Dortmund verbinden. Die Entdeckung dieser Gemeinsamkeiten führte nun zu einer begeisterten Partnerschaft: Victorinox stattet die Mannschaft des BVB neu mit Reisegepäck aus.

Das Schweizer Unternehmen Victorinox ist auch 136 Jahre nach seiner Gründung in Familienbesitz und tief in seiner Heimat verwurzelt. Berühmt geworden ist es durch das kleine rote Taschenmesser, das heute noch das Herzstück des Unternehmens ist. Inzwischen hat Victorinox seine Expertise in punkto Multifunktionalität längst auf andere Bereiche übertragen, darunter auch das Reisegepäck. Das begann 1999 als Lizenzgeschäft in den USA. 2014 wurde dann im Schweizer Hauptsitz ein eigenes Team von Designern und Produktentwicklern aufgebaut, um es komplett in eigener Verantwortung weiter auszubauen.

Durch das viele Reisen hat eine Fußballmannschaft extrem hohe Ansprüche an ihr Gepäck. Es muss strapazierfähig sein und robust, gleichzeitig aber auch leicht und praktisch. Das Reisegepäck von Victorinox hat den BVB in jeder Hinsicht überzeugt: es ist funktional, robust und langlebig. Carl Elsener, CEO von Victorinox, freut sich sehr, dass diese erfolgreiche und sympathische Mannschaft ab sofort mit Victorinox-Koffern unterwegs sein wird: „Dass unsere Koffer den Vorstellungen der Fußballmannschaft entsprechen, erfüllt uns mit Stolz. Und natürlich freuen wir uns sehr, die Fans dank dieser Partnerschaft mit unserem Reisegepäck und unserer Marke besser vertraut zu machen. Wir bilden ein starkes, kompetentes Team“.

Offiziell startet die Partnerschaft am 19. August mit der „BVB Virtual Asia Tour 2020“ und ist für zwei Jahre geplant. Als erstes Highlight wird im Herbst eine Limited Edition eines ebenso hochwertigen wie stylishen „BVB x Victorinox“ Koffers lanciert, in zwei verschiedenen Größen und in streng limitierter Auflage. Informationen dazu folgen rechtzeitig.