Kurz und kompakt: Die Reaktionen von Lucien Favre, Michael Zorc, Thorgan Hazard und Emre Can zum 5:0-Sieg beim MSV Duisburg.

Lucien Favre: „Wir haben sehr gut angefangen und mit viel Tempo gespielt. Wir wollten so früh wie möglich ein Tor machen und waren froh, dass wir schon mit 3:0 zur Halbzeit vorne lagen.“

Michael Zorc: „Insbesondere mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir sind konzentriert in das Spiel gegangen, haben den Gegner dominiert, nichts zugelassen und zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Spätestens mit der Roten Karte und dem 3:0 war das Spiel gelaufen.“

Thorgan Hazard: „Raphael Guerreiro und Nico Schulz spielen da wo ich heute gespielt habe, aber sie waren beide verletzt. Der Trainer hat mich gefragt, ob ich auch auf dieser Position spielen kann, und ich habe ja gesagt. Für mich ist das kein Problem, ich spiele diese Position ja auch in der Nationalmannschaft. Das Wichtigste ist, dass ich der Mannschaft helfen kann.“

Emre Can: „Es ist geil, was wir für Kicker in der Mannschaft haben. Wir haben eine überragende Mannschaft mit sehr, sehr jungen Spielern vorne. Aber sie haben auch gut nach hinten gearbeitet – und das ist wichtig für uns.“