In den Länderspielen am Dienstag kam Reinier als einziger Borusse zum Einsatz. Felix Passlack durfte sich auch ohne Einsatz über ein Erfolgserlebnis freuen. Giovanni Reyna hatte bereits am Montag Geschichte geschrieben.

Am Dienstag wurde Reinier bei der 1:2-Niederlage von Brasiliens U23 gegen den Nachwuchs von Ägypten in der 67. Minute ausgewechselt.

Am Abend hat sich die deutsche U 21 für die Europameisterschaft 2021 qualifiziert. Der DFB-Nachwuchs sicherte sich durch einen 2:1-Sieg über Wales den Gruppensieg. Felix Passlack kam nicht zum Einsatz.

Julian Brandt und Mahmoud Dahoud erlebten die 0:6-Niederlage der deutschen Nationalelf gegen Spanien von der Bank aus. Damit rutscht die deutsche Elf auf Rang 2 in ihrer Nations-League-Gruppe hinter Spanien.

Bereits am Montagabend hatten die USA in Wien mit 6:2 gegen Panama gewonnen. Der 18-jährige Giovanni Reyna verwandelte in der 18. Minute einen Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1 und schrieb Geschichte als drittjüngster Torschütze der USA, u.a. hinter Rekordhalter und Ex-Borusse Christian Pulisic, der seinen Premierentreffer im Alter von 17 Jahren und 259 Tagen erzielte.

Auch am Sonntagabend waren Borussen im Rahmen der Nations League zu Einsätze mit ihren Nationalteams gekommen. Thomas Meunier, Axel Witsel und Thorgan Hazard sicherten Belgien die Tabellenführung in der Gruppe 2 in Liga A. Beim 2:0-Erfolg der Belgier gegen England standen auf belgischer Seite alle drei BVB-Spieler über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Englands Jadon Sancho wurde in der 70. Minute eingewechselt, Jude Bellingham kam nicht zum Einsatz. Im Parallelspiel der Gruppe konnten sich die Dänen mit Thomas Delaney in der Startelf einen späten 2:1-Sieg gegen Island sichern. Am Mittwoch geht es im direkten Duell zwischen Dänemark und Belgien - aufgrund einer Gelbsperre dann übrigens ohne Witsel und Meunier - um den Gruppensieg.

Nicht wie geplant konnte Erling Haaland mit Norwegens Nationalmannschaft in Rumänien antreten. Für das abschließende Gruppenspiel der Norweger in Österreich am Mittwoch nominierte der Verband am Montagvormittag einen komplett neuen Kader.

Raphael Guerreiro, der bei der 0:1-Niederlage Portugals gegen Frankreich am Samstag 90 Minuten noch durchspielte, ist aufgrund muskulärer Probleme vorzeitig nach Dortmund zurückgekehrt und steht den Portugiesen im abschließenden Nations-League-Spiel gegen Kroatien am Dienstagabend nicht zur Verfügung.