Seit 2019 trägt Giovanni Reyna das schwarzgelbe Trikot. Der Wechsel war „ein großer Schritt für meine Entwicklung. Bislang war es perfekt für mich und ich glaube, ich werde in den nächsten Jahren weiterhin viel lernen und Spaß haben“, so Reyna. Bis 2025 hat der US-Amerikaner seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert.

Als 16-Jähriger kam der Offensivspieler vom New York City FC zum BVB. Er wurde zunächst in der U19 eingesetzt, seit Januar gehört der mittlerweile 18-Jährige zum Profikader und hat in 29 Pflichtspielen nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. „Ich freue mich darauf, weitere Erfahrungen zu sammeln“, so Reyna. Der BVB gebe jungen Spielern die Chance, sich weiterzuentwickeln: „Der Verein bietet alles, was sich ein junger Spieler wünscht. Das ist der Grund, warum ich hier bin. Und ich bin glücklich, hier zu sein.“ (cr)

BVB-TV by 1&1: Gio Reyna im Fokus – zu seiner Vertragsverlängerung