Die am Mittwoch von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie umfassen eine Verlängerung des Zuschauerausschlusses im Profisport bis mindestens Ende des Jahres.

So sehr es uns schmerzt, bei unseren Spielen auf Euch zu verzichten, erfordert die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens in den kommenden Wochen verschärfte Maßnahmen, damit die Kurve der Ansteckungen abflacht. Jeder Einzelne ist weiterhin aufgefordert, verantwortungsvoll zu handeln und damit sich und andere vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. 

Wir haben gesehen, dass sich die BVB-Familie in den vergangenen Monaten bereits vorbildlich verhalten hat. Auch für die kommende Zeit haben wir den Wunsch, dass wir auf uns und unsere Nächsten aufpassen, Abstände einhalten, Masken tragen, die Warn-App nutzen, Ansammlungen meiden und Kontakte verringern.