Unentschieden in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten: Frankfurt war vor der Pause das bessere Team (6:5 Torschüsse), Dortmund drehte wieder einmal nach dem Seitenwechsel auf (11:3 Torschüsse). Die Eintracht hielt während des gesamten Spiels kämpferisch (14:3 Fouls, 6:1 Gelbe Karten) und läuferisch (fast sechs Kilometer mehr gelaufen) gut dagegen. Die Fakten zum Spiel.

Erste Punkteteilung 2020: Nach zuvor 19 Siegen und acht Niederlagen spielte der BVB in der Bundesliga mal wieder unentschieden; erstmals im Kalenderjahr 2020 wurden die Punkte geteilt.

Nach der Pause: Borussia Dortmund erzielte 19 der nun 22 Saisontore nach dem Seitenwechsel.

Junger BVB: Nach der Einwechslung von Jude Bellingham betrug das Durchschnittsalter der elf BVB-Spieler auf dem Platz nur noch 23,9 Jahre (das der zehn Feldspieler sogar nur 23,3 Jahre).

Junger Torschütze: Giovanni Reyna erzielte in seinem 25. Bundesliga-Spiel seinen zweiten Treffer. Zuvor traf der 18-Jährige am ersten Spieltag dieser Saison beim 3:0-Heimsieg gegen Mönchengladbach.

Junger Stürmer: Der eingewechselte Youssoufa Moukoko (16) durfte zum dritten Mal in der Bundesliga spielen; bei seinen vorherigen zwei Einsätzen kam er insgesamt 28 Minuten zum Einsatz (fünf bei der Hertha, 23 gegen Köln), heute kam er die komplette zweite Halbzeit zum Einsatz.

Saison-Premiere: Dan-Axel Zagadou kam nach seiner Knieverletzung erstmals in dieser Saison zum Einsatz; letztmals gespielt hat der Franzose Ende Juni (25 Minuten als Joker am 34. Spieltag gegen Hoffenheim), in der BVB-Startelf stand er zum letzten Mal Anfang März (in der Champions League bei PSG).

Dünn besetzte Bank: Auf der BVB-Auswechselbank saßen aufgrund der angespannten Personalsituation nur acht statt der erlaubten neun Reservespieler (zwei Torhüter und sechs Feldspieler).