Jedes Jahr im Advent besucht der BVB die Dortmunder Kinderklinik und versucht, den kleinen Patienten eine Freude zu bereiten. Seit mehr als 20 Jahren steht der Termin regelmäßig im Kalender und ist eine Herzensangelegenheit für die BVB-Profis. Auch in diesem Jahr fand der Besuch statt, allerdings in kleinerem Rahmen und unter den aktuell geltenden Hygienevorschriften, um die Kinder zu schützen.

Aufgrund der aktuellen Situation konnten nicht alle BVB-Profis an dem Termin teilnehmen. Emre Can und Reinier sowie Sebastian Kehl überraschten in diesem Jahr die kleinen Patienten in der Kinderklinik. „Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr, weil wir wegen Corona nur in einer kleinen Gruppe kommen konnten“, so Sebastian Kehl. „Normalerweise sind wir mit der kompletten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Staff hier und versuchen, den Kindern über Weihnachten eine kleine Freude zu machen. Das war heute aber in kleinerer Runde trotzdem der Fall.“ 

Gemeinsam mit EMMA verteilten die Profis auf mehreren Stationen des Krankenhauses schwarzgelbe Geschenke, gaben Autogramme und sorgten so für leuchtende Kinderaugen. „Für mich ist das eine der schönsten Sachen der Welt. Wenn man Kindern eine Freude bereiten kann, ist das immer schön. Der Besuch in der Klinik ist selbstverständlich für uns“, so Emre Can. (cr)