Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek feierte im Dezember den größten Erfolg seiner Karriere: Mit Rekordmeister THW Kiel gewann der Deutsche die EHF Champions League. Der Handballer des Jahres 2018 ist abseits der Halle aber auch glühender BVB-Fan. Davon erzählt er in der aktuellen Folge des BVB-Podcasts.

Fußball gehört für die Handballer des THW Kiel zum Alltag: Patrick Wiencek, seit 2012 ein Kieler, kickt mit seinen Kollegen bei fast jedem Training eine Runde zum Aufwärmen. "Ich bin wahrscheinlich nicht der beste Fußballer", gibt der 31-Jährige zu, der lieber als Zuschauer die Spiele seines BVB verfolgt. Der 2,01 Meter große Abwehr-Spezialist ist sogar Dauerkarten-Inhaber bei der Borussia. 

Wie der gebürtige Duisburger BVB-Fan wurde, wie die Fußball-Sympathien bei seinen Handball-Kollegen verteilt sind und was er über den Sieg von Holstein Kiel über den FC Bayern denkt, verrät er in der aktuellen Ausgabe von unserem Podcast.

Hier geht's zur gesamten Podcast-Folge, präsentiert von 1&1. Ab jetzt auch überall, wo es Podcasts gibt!