Frankreichs Innenverteidiger-Talent Soumaila Coulibaly wird ab der Saison 2021/2022 für Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auflaufen. Der 17-Jährige gilt als einer der vielversprechendsten Akteure der Nachwuchsakademie des französischen Erstligisten Paris St. Germain.

Coulibaly hat bislang noch nicht im Seniorenbereich gespielt, trainierte allerdings während der laufenden Saison regelmäßig mit dem Profikader von Paris St. Germain und ist Mitglied der französischen U18-Nationalmannschaft. Aktuell kuriert er eine Knieverletzung aus. 

Beim BVB wird Soumaila Coulibaly einen langfristigen Vertrag erhalten. „Ich freue mich total, künftig für einen so traditionsreichen Klub auflaufen zu dürfen. Ich bin dankbar für die Ausbildung, die ich bei Paris Saint Germain genossen habe, glaube aber, dass dieser Wechsel nun der beste Schritt für mich ist“, sagt er und ergänzt: „Ich hatte Angebote von anderen Klubs, aber als ich zum ersten Mal mit den BVB-Verantwortlichen gesprochen habe, wusste ich direkt, dass das der richtige Verein für mich ist. Ich kann es nicht erwarten, bei meinem neuen Klub loszulegen.“