„Ich bin reingekommen und wollte einfach mein Bestes geben“, sagte Siegtorschütze Ansgar Knauff nach der Partie in Stuttgart: „Ich wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Ich freue mich, dass es geklappt hat.“ Mit seinem ersten Torschuss in der Bundesliga erzielte er seinen ersten Treffer.

Vorlage zum 2:2-Endstand vor drei Wochen in Köln, Champions-League-Einsatz am Dienstag in Manchester, und nun der erste Bundesliga-Treffer. „Es ist eine unglaubliche Woche für mich gewesen mit meinem Startelfdebüt und dem ersten Bundesligator“, sagte der 19-Jährige bei Sky: „Ich freue mich einfach und hoffe, dass es genauso weitergeht. Edin ist ein super Trainer. Er gibt mir ein gutes Gefühl, er gibt super Anweisungen, und ich fühle mich damit einfach wohl. Das hilft mir sehr. Er will immer, dass ich mutig bin und meine Stärken ausspiele. Es ist sehr gut, dass das aktuell so gut klappt. Hoffentlich geht es so weiter." (tl)