Mit einem vollgepackten Programm ist unsere neu formierte U17 in die zweite Etappe der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison gestartet. Sie beginnt am 11. September mit dem Gastspiel bei Arminia Bielefeld.

Nachdem er in den letzten Monaten bei den Profis Edin Terzic als Co-Trainer unterstützt hat, ist Sebastian Geppert „voller Freude und Elan“ zur U17 zurückgekehrt. Als erstes großes Ziel hat er den Sieg im erstmals ausgespielten NRW-Pokal ins Auge gefasst. Der BVB trifft im August in der Gruppenphase auf Lippstadt 08, RW Essen und den 1. FC Köln. „Endlich gibt es wieder Wettbewerbsspiele für die Jungs“, freut sich Geppert auf die neue Runde.

Aus dem Kader der vergangenen Saison stehen ihm noch Jaden Korzynietz, Raul König, Vincenzo Onofrietti und Rafael Lubach zur Verfügung. Das 23-köpfige Aufgebot wird ergänzt von Spielern aus der U16 und U15.

Das erste Testspiel trägt die Mannschaft am Samstag, 17. August, im NLZ Brackel gegen den SV Wehen Wiesbaden aus. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite