Zum elften Mal in Serie hat der BVB sein Sommertrainingslager in Bad Ragaz bezogen. Am Nachmittag bat Trainer Marco Rose zur ersten Trainingseinheit in der Schweiz.

„Wir werden dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Wir haben intensive Wochen hinter uns, in denen wir viel gegen den Ball gearbeitet haben. Dann gibt es noch Themen mit dem Ball“, so Rose. „Nach und nach kommen ein paar Jungs dazu. Wir müssen sie unterschiedlich abholen, was die Fitness betrifft, und versuchen, uns bestmöglich Richtung Wiesbaden in Form zu bringen.“

Anreise

Am Freitag um 10.35 Uhr flog die Mannschaft vom Flughafen Dortmund nach St. Gallen-Altenrhein. Diese Spieler waren mit an Bord. Nach der Ankunft in der Schweiz ging es mit den beiden Mannschaftsbussen weiter Richtung Bad Ragaz.

Training

Am Nachmittag betraten die Spieler erstmals den Sportplatz „Ri-Au“, der in der nächsten Woche die sportliche Heimat der Schwarzgelben ist. Um 15.30 Uhr bat Marco Rose zur ersten Trainingseinheit. Nach Aufwärmen, Rondo und Passübungen standen mehrere Spielformen auf dem Programm. Erling Haaland erzielte auf kleinem Platz das erste Trainingstor. Marcel Schmelzer, Dan-Axel Zagadou und Soumaila Coulibaly trainierten individuell. Das erste Training könnt Ihr hier noch einmal sehen.

Ausblick

Am Samstag findet eine Trainingseinheit am Vormittag statt. Am Nachmittag spielt der BVB gegen Athletic Bilbao. Anstoß des Testspiels in St. Gallen ist um 16 Uhr. Hier könnt Ihr noch Karten für die Partie kaufen, die BVB-TV by 1&1 live überträgt.